Aktuelle news

  • 15.05.2020
    Nun ist es schon wieder Freitag und Zeit, mein LIA & CORonA Album mit meinem letzten Song DANKE an euch zu beenden!
    12 Wochen, 12 Songs - DANKE ❤
  • 08.05.2020
    Ihr Lieben,
    hier kommt wie jeden Freitag ein neuer Song: LAGERKOLLER

    Ich habe ja in den letzten Monaten wöchentlich einen Song geschrieben, aufgenommen, daraus Musikvideos gestaltet und mit euch geteilt. Das war ein richtiger Songmarathon: 11 Lieder in 11 Wochen in der Corona Isolation.
    DANKE für den super Feedback!
    Es freut mich so sehr, dass ich in dieser speziellen, außergewöhnlichen Zeit der Isolation euch ein Lächeln, Freude und Aufmerksamkeit mit meiner Musik zukommen lassen kann.
    Ich habe zudem auch eine Playlist mit allen neuen Liedern unter LIA & CORonA auf meinem YouTube Kanal für euch zusammengestellt:
    Playlist LIA & CORonA
    Ein LIA & CORonA Video-Album mit den 11 neuen Song- Videos hintereinander, die ihr bequem nach Wunsch alle hintereinander oder einzeln anklicken/sehen/ hören könnt.
    Wenn ihr mich mit meiner Musik unterstützen möchtet, freue ich mich über eine kleine Spende:
    LIA ANDES
    Betreff/ Subject: LIA & CORonA
    IBAN DE35 1007 0024 0856 5095 00
    BIC DEUTDEDBBER
    Ich wünsche euch ein schönes WE,
    von Herzen, Lia
  • 01.05.2020
    So Ihr Lieben, da es schon wieder Freitag ist und wir ALLE so tapfer zu Hause ausharren, obwohl es der 1. Mai ist...und ich nach wie vor leider nicht live auf der Bühne für euch singen kann, habe ich mich diesmal in den Keller verkrümelt und Aufnahmen von meinem letzten Konzert im B-Flat für euch zusammengeschnitten.
    Eigentlich sollten wir jetzt auf Tour sein und meine CD "Hier und Jetzt" live spielen/ präsentieren...
    NUN Lia Andes & Friends HIER UND JETZT live @ B-flat für euch zum 1. Mai zu Hause!😍
  • 24.04.2020
    Hier ist wieder pünktlich zum Wochenende ein neuer Song, "Geh den Weg der Zeit mit mir", mit den zauberhaften Worten von Cora Zahl.
    Lia singt Lyrik von Cora Zahl
  • 17.04.2020
    Alles sauber !?!

    Es ist Coronazeit...wir müssen alle noch ein bisschen länger zu Hause verharren...ich kann da nur sagen, ich putz mir hier den Wolf...da wir ALLE zu Hause arbeiten gibt es mit Kinderbespassung, täglichem Sportprogramm, Musizieren, komponieren REICHLICH zu tun ...

    Kaum hat Frau sich gefreut alles SO SCHÖN aufgeräumt und geputzt zu haben, ist schon wieder alles dahin...Krümel auf dem Boden, Essen muss ganz schnell (ständig!) zubereitet werden, alle helfen ja mit ...aber mir scheint der Haushalt ist ein Fass ohne Boden...ich komm jedenfalls nicht hinterher ...
    Ich weiß ja nicht wie es euch geht...aber mir geht`s gut...und ich sollte nicht klagen ... In diesem Sinne hier mein neuer Song für euch: "Sauber", denn es ist ja schon wieder Freitag...bleibt gesund!

  • 10.04.2020
    Hier für euch mein Osterlied...Frohe Ostern !!!

    "Ostern 2020"
    Vielleicht kein Alufolienglanz
    dieses Jahr beim Ostereier suchen
    Auch keine Nähe, sondern Distanz
    Unsere Lieben können wir nicht besuchen

    Doch schau in das Licht der untergehenden Sonne
    Sie strahlt so schön, die Natur atmet auf
    Sind wir mal still, betrachten voll Wonne
    was das Universum an Buntem hat drauf...

  • 03.04.2020
    Neuer Song: "Halte durch"!!!

    Wow...es ist schon wieder Freitag, also Zeit für einen neuen Song von mir! Dieser brandneue, aktuelle Song hat sich vor 2 Tagen über Nacht in meinem Traum platziert. Als ich dann aufgewacht, aufgestanden und gefrühstückt hatte war ALLES weg...ich konnte mich an NIX mehr erinnern...Schock!!!! Ich hab mich dann gleich ans Klavier gesetzt und nach und nach kamen die Fragmente zurück und innerhalb weniger Minuten hatte ich dann den Text niedergeschrieben, die Akkorde gefunden und notiert und ab ging es über die Diktierfunktion meines Handy mit der live Aufnahme (es ist sogar das klicken meiner Fingernägel auf den Tasten zu hören😁) "Halte durch" und bleibt gesund♥️

  • 27.03.2020
    Neuer Song: "Cora"!

    So Ihr Lieben,
    wie jeden Freitag hier nun ein neuer Song von mir für euch: "Cora". Mit diesem Song möchte ich mich bei meiner liebe Freundin Cora Zahl bedanken! Ich habe Cora letztes Jahr in der kleinen Philharmonie in Berlin bei einem meiner Konzerte kennen lernen dürfen. Nachdem sie dann auf mehreren Konzerten von mir war, gab sie mir ihren Gedichteband, vielleicht könnte ich ihren Worten ein musikalisches Kleid verleihen, meinte sie mit leuchtenden Augen.
    Ich habe mich dann nach meiner Wienreise in ihre Poesie vertieft und es sind "Eine Rose für dich", "In meinen Gedanken", "Frühlingstag" und " Engelsfeder" mit ihren zauberhaften Worten entstanden. Letzte Woche schickte sie mir eine kleine Improvisation, die sie als Kind auf dem Klavier gespielt hatte, ich nahm ein Pattern aus ihrer Impro und schrieb dieses Lied über eine wundervolle, hoch sensible, talentierte, tolle Frau! Danke liebe Cora, dass ich deinen wundervollen Worten ein musikalisches Kleid geben durfte!❤

  • 20.03.2020
    Neuer Song: "Frühlingstag"!!
    Lia singt Lyrik von Cora Zahl

    So ihr Lieben, hier ist pünktlich zum Frühlingsanfang mein neuer Song "Frühlingstag" mit den zauberhaften Worten von Cora Zahl.
    Jeden Freitag habe ich jetzt einen neuen Song von mir auf YouTube für euch veröffentlicht. Diese Aufnahmen sind zu Hause im Wohnzimmer nur mit dem Handy aufgenommen / "live" entstanden. Dann habe ich mich an den Computer gesetzt und die Aufnahmen mit Bild und Text zusammengesetzt (das ist immer eine ziemliche Frickelarbeit!)...und voila somit ist das YouTube Video da!
    Ich wünsche euch viel Spass mit meinem "Frühlingstag", ein schönes WE...und vor allem: bleibt gesund❤

  • 13.03.2020
    Neuer Song: "Mit dem Kopg durch die Wand"!!
  • 06.03.2020
    Neuer Song: "In meinen Gedanken"!!
    Lia singt Lyrik von Cora Zahl
  • 01.03.2020
    Wieder ein neuer Song! Heisst "Engelsfeder"!!
    Lia singt Lyrik von Cora Zahl
  • 25.02.2020
    "Eine Rose für Dich"
    Lia singt Lyrik von Cora Zahl
  • 28.12.2019
    NEUES VIDEO "ERKENNTNIS" !!
    👀Jetzt ist mein neues Musikvideo raus...Juhhhhuuu❤...gerne liken👍...und teilen🤗
  • 27.12.2019

    Neues Musikvideo "Erkenntnis" (Lia Andes)!!
    https://youtu.be/pEoXIgV0654
    Video Release und Watch Party live auf YouTube am 27.12.19 um 18 Uhr hier
  • 15.10.2019

    In der Sendung "The Voice" im Radio RBB wurde Lia Andes vorgestellt!
    In einem halbstündigen Portrait wurde über Lia's Lebenswerk berichtet und es wurden Titel aus ihren Alben "Hier und Jetzt" und "Sie lebt" gespielt.
    Hier könnt ihr die gesamte Sendung hören:

  • 19.09.2019

    Lia gibt ein Radiointerview zu ihrem neuen Album "Hier und Jetzt" :

    Radio Deutschlandfunk Kultur, in der Sendung "Tonart"
    Mit Live-Studio Einspielung des Titels "Erkenntnis" zusammen mit Carmelo Leotta (Bass)
  • 21.08.2019
    CD Hier und Jetzt
  • 12.06.2019 Das VIDEO "Plastik" ist raus!!
  • 03.04.2019 Aufnahmen für NEUE Singer/Songwriter CD "Hier und Jetzt" sind fertig!
    "Making of" VIDEO von der CD in YouTube!
    ...na, Lust die ganze CD zu hören?...Kein Problem! Schreibt einfach eine persönliche Nachricht an info, so könnt ihr jetzt schon die CD "Hier und Jetzt" (für €20,-) verbindlich bei Lia vorbestellen. "Hier und Jetzt" wird dann, wenn es genügend Vorbestellungen gibt, diesen Sommer erscheinen!

  • 01.07.2019
    Veröffentlichung, CD-release Party/Konzert am 21.08 im Sally Bowles (siehe Konzerte)
  • 21.09.2017 Das VIDEO "Verstummt ist mein Kummer (remix)" ist raus!!

  • Vergangene news im News Archiv

  • Den newsletter abonnieren und in Zukunft immer auf aktuelle Konzerttermine hingewiesen werden!